Aichhalder Nachrichten

Neuigkeit aus der Gemeinde

Spielplatz im Baugebiet "Alter V"


Nachdem die Bauplatzvermarktung im Baugebiet „Alter V“ weiter voranschreitet hat der Gemeinderat im vergangenen Jahr beschlossen, einen neuen Spielplatz zu errichten. Hierfür wurde bereits im Bebauungsplanverfahren ein 906m2 Grundstück im nördlichen Randbereich des Baugebiets direkt am Weg zum Waldsportplatz vorgesehen. Vergangene Woche haben nun die Arbeiten für den Bau des neuen Spielplatzes begonnen.

Zentrales Element bildet eine große Spielkombination. Neben weiteren kleineren Spielgeräten wird auch ein Kleinkindbereich errichtet. Ein Wasserspiel, gespeist von einem alten Brunnen, rundet die Spielplatzgestaltung ab.

Der Spielplatz wird noch vor den Sommerferien in Betrieb gehen und wird sicherlich von vielen Familien der gesamten Gemeinde angenommen.

Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf etwa 70.000 €.

Bau des neuen Spielplatzes im Baugebiet „Alter V“ begonnen

Bau des neuen Spielplatzes im Baugebiet „Alter V“ begonnen



Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK