Aichhalder Nachrichten

Neuigkeit aus der Gemeinde

Seit 50 Jahren Stammgast


Otto Groos aus Köln ist seit 50 Jahren oft mehrmals im Jahr zu Gast in Rötenberg.
1967 war er bei einem Tankstopp in Rötenberg und fragte dort den Tankwart, ob er nicht eine Unterkunft für sich, seine Frau und seinen damals dreijährigen Sohn kennt.
Es sei schwierig, mit einem Kind im Schwarzwald eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden.
Der Tankwart empfahl ihm die Pension Emma – die habe auch Kinder. Dort war er lange Gast und schloss auch persönliche Freundschaft mit der Familie. Sein Sohn und auch sein Enkel teilen die Verbundenheit und machen gelegentlich Besuche in Rötenberg.
Seit einigen Jahren ist er gerne Gast im Engel.
Er sitzt auch mal am Stammtisch und hört den Diskussionen zu.
Wichtig war ihm die Einkehr in den örtlichen Gasthäusern. Sehr gerne besuchte er die Schwarzwaldstube im Eselbach zum Schlachtplattenessen.
Außerdem unternimmt er gerne Wanderungen in der Umgebung und kennt sich hier bestens aus.


Bernd Armbruster, Petra Kubela, Otto Groos, Fritz und Karin Hezel, Michael Lehrer

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK