Aichhalder Nachrichten

Neuigkeit aus der Gemeinde

Landtagsabgeordneter Stefan Teufel im Gespräch mit Bürgermeister Michael Lehrer


Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Rottweil, Stefan Teufel MdL, hat dem Bürgermeister von Aichhalden, Michael Lehrer einen Vorort Besuch abgestattet. Er beglückwünschte ihn zu seinem einjährigen Jubiläum als neuen Bürgermeister der Gemeinde Aichhalden.

Bürgermeister Lehrer mit Landtagsabgeordnetem Stefan Teufel

v. links: Bürgermeister Michael Lehrer, Landtagsabgeordneter
Stefan Teufel, Peter Haug und Dieter Nübel

Frei nach seinem Motto, Politik entsteht im Dialog, wurden – auch im Beisein von Vertretern des CDU Ortsverbandes, Dieter Nübel und Peter Haug -  die Angelegenheiten der Gemeinde erörtert. Eines der Hauptanliegen war die Verkehrsinfrastruktur, die Umfahrung Rötenberg. Der erste Bauabschnitt sei bereits geplant, die weiteren Schritte müssten zügig folgen, erklärte der Bürgermeister. Teufel sicherte hier seine Unterstützung zu. Um „gleiche Lebensverhältnisse in Stadt und Land“ bemühen sich der Bürgermeister und Teufel gleichermaßen. Während Teufel in seiner Funktion als Landtagsabgeordneter um Landesgelder kämpft, will Lehrer die Attraktivität seiner Gemeinde durch eine große Sporthalle erweitern. Nicht nur aufgrund des sehr erfolgreichen Sports der Ringer, die derzeit in der zweiten Bundesliga ringen, ein breites Band an Angeboten soll durch die Erweiterung der Sporthalle für Jung und Alt in jeglichen aktiven Bereichen geschaffen werden. Auch beim Punkt Bildung, sicherte Teufel seine Unterstützung zu: „Bildung ist mir ein Herzensanliegen. Sie ist der Grundstein für eine gute und lebenswerte Zukunft unserer Kinder“, so Teufel, der sich in Stuttgart bereits seit Jahren für gute Bildungsangebote einsetzt. „Es ist gut und wichtig, dass Landes- und Kommunalpolitik gemeinsam die Themen angehen“  so Teufel abschließend.

(Bild und Text: Frau Simone Hezel, persönliche Referentin des Landtagsabgeordneten Stefan Teufel)


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK