Aichhalder Nachrichten

Neuigkeit aus der Gemeinde

Betriebsausflug


Heimat neu entdeckt – Rückblick Betriebsausflug
Alte und neue Geschichte Rottweils erlebt

Vergangenen Freitag ging es für die Gemeindeverwaltung Aichhalden zum Betriebsausflug. Ziel war das nahegelegene Rottweil. Dort stand ein interessantes und abwechslungsreiches Programm auf dem Plan.

Angefangen mit einer eindrucksvollen Stadtführung, bei der uns zwei Ortskundige viel Wissenswertes über Baden-Württembergs älteste Stadt erzählten.  Wir schlenderten durch Rottweils historische Gassen und genossen bei bestem Herbstwetter das Flair der Rottweiler Innenstadt.

Dann ging es weiter zu Rottweils neuster und modernster Attraktion – dem Testturm von Thyssen Krupp. Bei der Führung erhielten wir Informationen zu technischen Details rund um den Testturm. Dann folgte die Auffahrt auf Deutschlands höchste Aussichtsplattform. Bei schönster Aussicht genossen alle den grandiosen Rundumblick auf 232 m. Im Blick waren Rottweil, Zimmern, Villingendorf, Tuttlingen und natürlich auch Aichhalden und Rötenberg.

Der gemütliche Abschluss fand für alle Beteiligten im Genießerhof in Dietingen statt.

Das Busunternehmen Nagel, welches uns den Tag über begleitet hatte, brachte uns am Ende des Tages wieder wohlbehalten nach Aichhalden zurück.





Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK