Aichhalder Nachrichten

Neuigkeit aus der Gemeinde

Spenden Bänklefest


Im August dieses Jahres initiierten Peter und Reni Volkmer wieder ein Bänklefest bei der Linde in der gleichnamigen Straße in Rötenberg. Bei schönstem Wetter trafen sich viele Gäste bei einer Grillwurst und einem Bier von Fass. Der Erlös des Abends, so bestimmte es das Ehepaar Volkmer, sollte in diesem Jahr dem Hospiz am Dreifaltigkeitsberg in Spaichingen zugutekommen. Dort wird Menschen aus den Kreisen Rottweil, Tuttlingen und Schwarzwald-Baar ein Sterben in Würde ermöglicht.

Insgesamt kam bei diesem Fest ein Erlös von rund 700,00 € zusammen. Peter und Reni Volkmer, Bürgermeister Lehrer und die Gemeinde Aichhalden erhöhten diesen Betrag, so dass am vergangenen Freitagabend dem Vorsitzenden des Vorstands des Hospizes, Herrn Hans-Peter Mattes ein Scheck in Höhe von 2.000 € übergeben werden konnte.

Herr Mattes, vielen Aichhaldern und Rötenbergern sicherlich noch bekannt als früher in der Gemeinde tätiger Diakon, bedankte sich für die Spende und informierte über die Erweiterungsabsichten der Einrichtung. Bei einem Rundgang durch das Haus gab er einen umfassenden Einblick in die wichtige, aber auch anspruchsvolle Arbeit der Sterbebegleitung, die dort geleistet wird.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK