Aichhalder Nachrichten

Neuigkeit aus der Gemeinde

Klimaweg Rötenberg


„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“  Mit diesem Zitat begrüßte Bürgermeister Michael Lehrer am vergangenen Freitagnachmittag bei der Einweihung des Klimawegs in Rötenberg alle Anwesenden. Zu Gast waren unter anderem Herr Henry Heller, BM a. D. der Gemeinde Hofstetten, Frau Kiefer von der LEADER-Geschäftsstelle, Herr Daniel Karais MdL, Vertreter des Gemeinderats, Vertreter der Klimagruppe sowie der Presse. Nach einer kurzen Begrüßung auf dem Kirchplatz begann die gemeinsame Wanderung des Klimawegs.

Einweihung Klimaweg

Einweihung Klimaweg Infotafel Ernährung

Nach einer fast 2-stündigen Wanderung wurde der Regiomat „Röbi“ vorgestellt. Anschließend gab es noch eine kleine Stärkung im Gasthaus Pflug.

Einweihung Klimaweg Vorstellung Regiomat Röbi

Die Gemeinde möchte sich bei der Klimagruppe, vor allem bei Ingrid Siegl, Ulrike und Stefan Wiedmann und Karl-Heinz Bus bedanken. Desweiteren bei Markus Presshoff für die Übernahme der Bestückung des Regiomaten. Unser Dank geht auch an Frau Tourney für die Unterstützung beim Layout und bei der Gestaltung der Tafeln, sowie auch den beiden Banken Volksbank Mittlerer Schwarzwald und Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen, die uns bei der Erstellung des Häuschens des Regiomaten großzügig unterstützt haben. Außerdem geht unser Dank an Frau Kiefer und Herrn Heller von LEADER Mittlerer Schwarzwald, ohne die Unterstützung aus dem Regionalfond wäre dieser Weg in dieser Form ein Traum geblieben.

Einweihung Klimaweg Begrüßung


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK