Aichhalder Nachrichten

Neuigkeit aus der Gemeinde

Grünes Klassenzimmer


Wie bereits in den Aichhalder Nachrichten berichtet, möchte die Gemeinde Aichhalden in Kooperation mit dem Gewerbeverein Aichhalden-Rötenberg das „Häusle“ am Reißerweg vollenden. Die Bevölkerung wurde entsprechend eingebunden und konnte Vorschläge sowie Ideen für die weitere Nutzung vorbringen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Mitbürger*innen bedanken, die unserem Aufruf gefolgt waren und tolle Ideen vorgebracht hatten.

Der Gewerbeverein Aichhalden-Rötenberg hat nun in seiner letzten Sitzung entschieden, dass die Idee der Grundschule Aichhalden in Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein Aichhalden weiterverfolgt werden soll. Diese planen gemeinsam ein grünes Klassenzimmer mit Schülerbücherei. So sollen unter anderem im Außenbereich Hochbeete für den Anschauungsunterricht entstehen, um den Schüler*innen die Lebensmittelkunde, Naturkunde oder auch einen Ernährungsführerschein zu vermitteln. Obststräucher in Kombination mit diversen Sitzgelegenheiten sollen das grüne Klassenzimmer ebenfalls bereichern.

Wir freuen uns, dass das preisgekrönte Schülerprojekt „Schaffa, schaffa, Häusle bauen“ am Reißerweg auch weiterhin für Schulzwecke genutzt wird und die Kinder der Grundschule Aichhalden mit ihren Lehrkräften von dem beispielhaften Projekt profitieren können.

Schülerhaus Aichhalden

Schülerhaus Aichhalden Schülerhaus Aichhalden


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK