Aichhalder Nachrichten

Neuigkeit aus der Gemeinde

Gewerbegebiet Koppengässle


Am Freitag, 17.12.2021 fand im Gewerbegebiet Koppengässle ein Treffen mit den Erwerbsinteressenten statt.

Nach offizieller Begrüßung aller Anwesenden von Bürgermeister Lehrer, erläuterte er den Anlass des gemeinsamen Termins. Dieser sollte als offizieller Startschuss nach der Erschließung dienen, die zwar leider mit Verspätung aber nun fast fertig gestellt wurde. Im nächsten Jahr werden noch die Binder- und Tragdeckschicht in der neuen Straße eingebaut. Ein weiterer Anlass war die offizielle Bekanntgabe der Flächenzuteilung, sowie die Fragen der Erwerbsinteressenten zu klären. Dafür war ebenso Bauhofleiter Haberstroh für Fragen zum Thema Wasser- und Abwasser anwesend, der zuständige Vermesser, sowie der zuständige Mitarbeiter von Netze BW.

Ferner erläuterte Bürgermeister Lehrer die Baukosten in Höhe von 1,7 Mio. Euro, die letztendlich einen Quadratmeterpreis von 53,70 Euro/qm ergeben. Es sei erfreulich, dass bereits 80 % der Flächen vergeben sind. Lediglich zwei Teilflächen mit insgesamt 5.000 bis 6.000 qm stehen noch zur Verfügung.

Im Anschluss stellte Gemeindekämmerer Stahl die Flächenbelegung vor. Insgesamt sind sechs Interessenten aus dem Gemeindegebiet. Darunter Brugger Kfz-Teile- und Autohandel mit Werkstatt, Herr Roming mit Autoreparatur/Ersatzteilhandel, Maler Rahner, Staiger Transporte, Storz Heiztechnik und Hess Holzbau. Ein weiterer Interessent von außerhalb des Gemeindegebiets wird im Januar bekannt gegeben. Die restlichen Teilflächen umfassen einmal ca. 2.000 qm und 3.000 – 3.500 qm.

Bürgermeister Lehrer betonte, dass es erfreulich sei, dass die Gemeinde Aichhalden den Gewerbetreibenden eine Entwicklungsmöglichkeit bieten könne. Aus diesem Grund wurde bereits die Erweiterung des 2. Bauabschnitts im Gemeinderat beschlossen, welcher voraussichtlich bereits im nächsten Jahr realisiert wird. Dieser 2. Bauabschnitt ist als Ringschluss zur Sulgener Straße geplant.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK