Ortsansicht Aichhalden

Verein

Akkordeonorchester Aichhalden-Rötenberg

Zuberallmend 35
78733 Aichhalden
Ortsteil: Rötenberg

Vorsitzende(r):
Frau Silke Herzog
Frau Yvonne Haberer
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

Das Akkordeonorchester Aichhalden - Rötenberg wurde 1983 gegründet, und zählt damit zu den jüngeren Vereinen der Gemeinde.

Im Repertoire finden sich eine große Auswahl an Unterhaltungstitel, genauso wie konzertante Stücke, so dass sich das Orchester über Auftritte bei Festen oder auch als Konzertpartner anbieten kann.

Auf unserer Homepage und auf unserer Facebookseite werden regelmäßig aktuelle Beiträge eingestellt. Neben dem Terminkalender und weiteren Infos rund um die Akkordeonmusik gibt es jede Menge Fotos.

Wir proben regelmäßig freitags um 20 Uhr in unserem neuen Proberaum in Aichhalden und freuen uns jederzeit über Verstärkung.
Im Jahr 2020 konnten wir Herr Mario Nortmann für die musikalische Leitung des Orchesters gewinnen.

Unser Nachwuchstalente spielen gemeinsam bei den AKO- Kids unter der Leitung von Frau Leila Witz.

Musikausbildung: 

Für Kinder im Alter  zwischen 4-6 Jahren bieten wir in Aichhalden und Rötenberg Musikalische Früherziehung an.

Ab ca. 6 Jahren kann man folgende Tasteninstrumente bei uns erlernen: Melodica, Akkordeon, Keyboard und Klavier.

Schnupperstunden und Einstieg sind jederzeit nach Absprache möglich.

In der Grundschule Aichhalden bieten wir als Gemeinschaftsprojekt zusammen mit dem Musikverein Aichhalden und der Gemeinde Aichhalden in Kooperation mit der Musikschule Schramberg Musikunterricht an.

Das heißt in der ersten Klasse singen alle Kinder im Chor mit und in der zweiten Klasse erlernen alle in Gruppen bis 10 Kindern das Instrument Melodica.
Ab der dritten Klasse kann jedes Kind frei wählen welches Instrument es erlernen will, und wird dabei von uns finanziell unterstützt.

Wenn sie Fragen zur Musikausbildung bei uns haben melden sie sich einfach unter 07444 / 955773.

Unsere Veranstaltungen/Termine
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine

Probe der AKO-Kids immer montags um 18:35 Uhr.

Probe des Hauptorchesters immer freitags um 20:00 Uhr.

weitere Hinweise
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Akkordeonorchester Aichhalden-Rötenberg« verantwortlich.