Sitzungssaal neu 2018

Gemeinderat

Einführung Ratsinformationssystem
Seit Juli 2018 arbeitet der Gemeinderat Aichhalden digital mit einem sogenannten Ratsinformationssystem. Die Ratsmitglieder erhalten  alle notwendigen Informationen zu einer Gemeinderatssitzung, von der Tagesordnung bis hin zu den jeweiligen Beratungsunterlagen, nur noch auf diesem Weg. Dazu und für die Arbeit im Gremium, wurden die Gemeinderäte mit einem Tablet ausgestattet. Durch die digitale Arbeit kann viel Papier eingespart werden.

Für die Einwohner der Gemeinde Aichhalden bedeutet die Einführung des Ratsinformationssystems, dass bereits im Vorfeld zu Gemeinderatssitzungen die Beratungsvorlagen des öffentlichen Teils online auf der Homepage der Gemeinde zur Verfügung stehen. Interessierte Bürger können sich daher ebenfalls bereits im Voraus online über anstehende Tagesordnungspunkte unter informieren.
Zudem können dort nicht nur die Beratungsvorlagen eingesehen werden, sondern im Anschluss an die Sitzungen auch die jeweiligen Abstimmungsergebnisse.
Zum Ratsinformationssystem

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK